Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Johanneskirche (KKF unterwegs)

Johanneskirche Lörrach-Stetten, 7. April 2016, 18 Uhr: Am Donnerstag, den 7. April ludt uns Prof. Fritz Wilhelm in die neue Johanneskirche nach Stetten (Riehenstr. 22) ein. Er ist einer der Architekten dieses Kirchenneubaus und führte uns durch die Räumlichkeiten. Außerdem hielt er einen Vortrag: "Brauchen wir heute noch Sakralbauten?" und beschäftigte sich dabei nicht nur mit dem Neubau christlicher Kirchen, sondern auch mit den architektonischen und auch gesellschaftlichen Herausforderungen bei Bauten anderer Religionen. Der Vortrag mündete in eine interessante und spannende Diskussion.
 
 
 
 

Die nächsten Veranstaltungen