Aktuelle Veranstaltungen
 
Baden-Württemberg vernetzt

Er kehrt zurück - Balkenhol Skulptur 21.05.2017

13.04.2017

Gemeinsam mit der Stadt Lörrach startet in den nächsten Wochen die Veranstaltungsreihe "Er kehrt zurück".

 

Geplant sind zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen, die die Rückkehr der Balkenhol-Skulptur ermöglichen sollen. Die "Große Säulenfigur" von Stephan Balkenhol stand über viele Jahre auf dem Senser Platz und musste wetterbedingt restauriert werden. Nun soll sie wieder zurückkehren die besondere Rolle der Kunst in der Stadt Lörrach unterstreichen.

 

Am Sonntag, den 21. Mai 2017 startet die Veranstaltungsreihe mit einer Podiumsdiskussion zum Thema "Darf Kunst in Würde sterben?. Diskutiert wird ab 11 Uhr mit namenhaften Personen aus Bereichen der Kunst, Politik und Stadtgesellschaft im Theatersaal Tempus fugit.

 
 
 
b1
b2
b3